Willkommen beim Pflegedienst Freund in Leipzig



"Wie müsste eine Gesellschaft beschaffen sein, damit ein Mensch auch im Alter ein Mensch bleiben kann?

Die Antwort ist einfach. Er muss immer schon als Mensch

behandelt worden sein."  

Simone de Beauvoir

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr ! 

Lebensläufe und Lebenszeit führen uns in wechselnde Situationen. Die Zeit der Stärke und die Zeit der Hilfebedürftigkeit sind Teil unseres Lebens. In der Solidarität, im Miteinander gibt der Starke dem Schwachen, solange er stark ist und empfängt Hilfe, wenn er später diese selbst braucht. Diese Hilfe zu leisten, dies zur Herzenssache zu machen, ist unser Anliegen. Helfen zu können ist für mich und meine Mitarbeiter tägliche Herausforderung und Inhalt unseres schönen Berufes. Großen Wert lege ich auch auf ein von persönlicher Sympathie getragenes Patienten-Pfleger-Verhältnis, liebevoll gepflegt und umsichtig betreut.
 

Als examinierte Krankenschwester und als langjährige Gemeindeschwester sind mir Ihre Bedürfnisse vertraut.

Am 01.01.1991 nahm ich als erster privatwirtschaftlich organisierter Pflegedienst in Leipzig die Geschäftstätigkeit auf.
Zu Beginn meiner Selbständigkeit arbeitete ich ohne Angestellte.
 
 

Mit der Entwicklung der Anzahl der betreuten Personen wurde ausgebildetes Fachpersonal eingestellt sowie die Ausstattung und die Ausrüstung qualitativ und quantitativ erweitert.

Top